Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Auto tunen 375KW (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16536)

icedreamer 16.06.2006 12:32

Auto tunen 375KW
 
Hi ich möchte meine kleine etwas tunen lassen Kw-gemäß(375KW) nun will ich mal fragen was man ausser den Motor zu tunen und standfest zu machen noch machen sollte damit das auto sich nicht zerreisst ...Bremsanlage klar aber was ist mit Stabi und Buchsen und antriebswelle sowie Kupplung ...??? danke im voraus für eure Ratschläge :bleifuss:

kistner 16.06.2006 12:53

Getriebe nicht zu vergessen. Das Seriengetriebe kann wohl nur so bis 350 PS... Glaub der supradiabolo hat grad neulich seins versemmelt (Seriengetriebe)

Amtrack 16.06.2006 12:57

Wohlgemerkt Automatikgetriebe!

Die Schaltgetriebe sind ziemlich standfest und robust! Kupplung wirds sehr sehr sehr sicher nicht mitmachen, die solltest du wechseln durch eine mit nem gescheiten Drehmomentwert (nicht PS Wert! Der zählt bei Kupplungen nichts).

Antriebswellen halten ebenso, alles recht robust gebaut.

Brauchst halt jede Menge Kühler, gescheite Schlauchschellen, Gemischanpassung und eben Motor samt Peripherie (Turbo, Düsen, Benzinpumpe etc. pp.)

WARLORD 3000 16.06.2006 13:01

375 KW! :haare:

Na da haste dir ja ganz schön was vorgenommen. Hoffe du hast auch ein dickes Bankkonto. :D

Mit den Serienteilen kannste da wohl nicht viel anfangen. :wipp:

So und jetzt halt ich meinen Mund, denn für Terror Tuning sind hier andere Leute zuständig. :engel:

Gruß Warlord! :winky:

icedreamer 16.06.2006 13:06

Schaltgetriebe klar weiss jemand ob es da auch ein besseres gibt 6-Gang hat da jemand irgend etwas rausgebracht ?? was ist mit den Buchsen gibt es da spezielle die ideal wären und Stabi was sollte man da nehmen ??? :confused:

Matce 16.06.2006 13:31

also stabis sind wohl dein geringstes problem bei der leistung *G*

also um die 8-10000 euro darfst du mal für motor und antriebsstrang rechnen ... dann kannst dich um fahrwerksfeinheiten kümmern ;)

Damon 16.06.2006 13:32

Mußt dich vielleicht mal mit Dark Shadow austauschen. Seine Kiste hatte 547 PS. Der kann dir bestimmt einiges erzählen was Sinn macht und was nicht. Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben.

DK96 21.06.2006 01:25

Zitat:

Zitat von icedreamer
Hi ich möchte meine kleine etwas tunen lassen Kw-gemäß(375KW) nun will ich mal fragen was man ausser den Motor zu tunen und standfest zu machen noch machen sollte damit das auto sich nicht zerreisst ...Bremsanlage klar aber was ist mit Stabi und Buchsen und antriebswelle sowie Kupplung ...??? danke im voraus für eure Ratschläge :bleifuss:

Hmmm, 375KW sind über 500PS!
Ich will Dich ja hier nicht unterschätzen, aber wie willst Du das machen????
Das ist kein Spaziergang!!
Viele schöne, teuere Sachen zusammenstecken reicht da nicht mehr.
Ich freue mich auf Berichte. :undweg:

Hawk 21.06.2006 06:20

Am besten nimmst du den 2JZ-GTE Motor und baust dir den auf...

icedreamer 21.06.2006 09:37

und der passt da so rein auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen weiss denn jemand wo man welche geschossen kriegt...habe gehört aus Kanada soll man ganz gut welche bekommen..

HE-MAN 21.06.2006 09:49

Zitat:

Zitat von icedreamer
und der passt da so rein auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen

gugsch du hier...

die andere frage kann ich dir leider nicht beantworten...


gruss HE-MAN

Damon 21.06.2006 10:13

Allso ne neue Kupplung brauchst auf jeden Fall, die Serienkupplung fängt denk ich ab 370-380PS an zu rutschen. Große Einspritzdüsen-mind. 720er. Mehrere LLK, zur Not kleinere mit. Mußt halt sehen wo du dafür Platz schaffst. Natürlich nen großen Luffi. Bereifung wird auch angepaßt werden müssen. Großer Lader dazu. Vielleicht ne Wasser/Methanol Einspritzung. Alles Überflüßige raus-a.Platzgründen.

DJMadMax 23.06.2006 18:19

Der sicher größte Vorteil eines 2JZ-GTE Swaps wäre wohl das Getriebe, denn da kannst du gleich das werksseitige MK4 Getrag 6Gang-Getriebe mit reinwerfen und das ist nicht gerade von schlechten Eltern (GetrAG eben +g+).

Ansonsten wird das finanziell sicher kein Spaziergang... aber wohl billiger, als ein anderes vergleichbares Auto mit der Leistung. Und wie du schon sagtest, vergiss die Bremsen nicht. Soll´s denn tüvig werden?

Es gab da mal vor Kurzem ein Angebot mit Porschebremsanlagen die wohl plug n play in die Supra passen, sogar mit Gutachten.

Ansonsten viel Glück und ich hoffe du (oder dein(e) Umbauer) kennst dich mit dem Wagen aus, denn wie schon gesagt wurde... das wird kein Spaziergang und der 7M-GTE (bzw. die gesamte Supra) steckt voller kleiner fieser Überraschungen!

Cya, Mäxl

Daniel 23.06.2006 18:45

@madmax: hast du schon mal so eben ein getrag getriebe in die supra reingeworfen? :aua:

DJMadMax 23.06.2006 19:19

Zitat:

Zitat von Daniel
@madmax: hast du schon mal so eben ein getrag getriebe in die supra reingeworfen? :aua:

Natürlich, ungefähr 3x am Tag!
Worauf willst denn hinaus? :aua:

Cya, Mäxl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain