mk3 günstig oder schrott???
hi hätte mal paar frage zwecks Mk3 ;)
=Vorweg= Hi also folgendes ich habe eine mk4 twinturbo die ich grade auf bpu umbaue also mit mk4 kenn ich mich aus bin kein noob oder sowas :) Bei der Mk3 schauts da schon anders aus... Ich hätte mir halt gedacht eine mk3 als alltagsfahrzeug bzw winterfahrzeug anzuschaffen. Und jetz frag ich euch sind mk3s so um die 1500€ mit 180tkm alles schrott oder kann man das auch günstig herrichten??? Zu machen gibts sowieso was bei der alten supra in der preisklasse :( Meine halt einfach ob die total durchgenudelt sind und getriebe nach 2tkm in arsch geht oder solche sachen... Und gibts Unterschiede beim motor? also was für erfahrungen ihr gemacht habts mit billig mk3s A schöner ist klar kost natürlich a 6e aber da glaub ich mach ich lieber was anderes mit dem geld (?!?!?!Single Turbo?!?!?!) :lui: mfg Sascha |
AW: mk3 günstig oder schrott???
Prinzipiell kann man das so pauschal nicht sagen es kommt immer auf den Zustand des wagens an, Pflege ist bei der MK3 alles ansonsten steht sie von der Kilometer leistung der MK4 in nichts nach. Das Getriebe ist gut die MT getriebe werden mit dem alter etwas ungenauer funktionieren aber dennoch ohne weiteres. alles in allem hab ich schon MK3´s vor mir gehabt die waren mit 380Tkm auf der Uhr gepflegter und besser in schuss wie so manche 120Tkm Supra
Aber wie schon gesagt sowas kann man nicht pauschal auf alle sagen. |
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Wie schauts mit motor aus gibts da auch nicht turbo fahrzeuge?
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Es sind fast alles Turbos, entweder 235 oder 238PS.
Ganz wenige Non-Turbos gibts auch noch, ja. Mein Ratschlag -> gute Karosse kaufen, Motor neu machen -> ungeniert spaß haben :) Die Ersatzteile sind, verglichen mit der MK4, um Welten günstiger (Getriebe, Diff., Motoren, etc.). |
AW: mk3 günstig oder schrott???
Ich suche auch noch einen Supra. Meine Preisgrenze waren früher max. 3000-3500 €.
Alles was ich mir bis jetzt zu diesem Preis angesehen habe, war Schrott. Zumindest nichts, wo man nicht in absehbarer Zeit viel inverstieren müßte. Sei es an der Karosserie, wenn der Motor ok war, oder eben andersrum, Karosserie in Ordnung, aber die Technik total im argen. Oder totale Bastelbuden, wo man sich nicht sicher ist auch am Ziel anzukommen. Ich sags mal so, für meine Preisvorstellung habe ich nichts gefunden, wo man auf längere Sicht was zuverlässiges hätte. Entweder müßte ich so um die 6000 € investieren, dafür gebe es vernünftige Fahrzeuge. Oder halt einen aufbauen lassen, aber das müßte dann schon ein Suprakenner aus dem forum machen, dem man vertrauen kann. Deshalb wirst Du für 1500 € nichts finden, was auch was taugt, fürchte ich. Ich wünsch dir trotzdem Glück! :winky: |
AW: mk3 günstig oder schrott???
Bei kompletten Supras im Preisbereich bis 3 oder 4k würd ich mehr auf die Karosse & Interieur gucken. Und dann den Motor machen oder nen 2. Motor holen und aufbauen. Dann bleibste weitgehend "günstig".
Wenn Du ne "Karosse" für 2 findest und nochmal 2-3 in den Motor steckst, dürftest sorgenfrei fahren können. Aber halt Stock und ohne BlingBling. |
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wenn du was gescheites willst, musst halt entweder selbst aufbauen oder sehr viel ausgeben
so isses nun mal =) |
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Ja kann ja viel zu machen sein... Hab ja werkstatt vorhanden ;)
Wird sowieso bloss tiefer felgen mattschwarz :) |
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wo kommsu denn her?
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Abensberg man ;)
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YAY wie geil is dass denn :D
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der winter ist so gut wie rum - würde mir an deiner stelle die arbeit sparen und auf einen "notverkauf" hier im forum warten. irgendeiner wird im laufe des jahres sicher seine kiste verkaufen müssen
dann hast eine günstige bei der schon alles gemacht wurde :) |
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ja ich werd demnächst mal eine mk3 probe fahrn denke ich ;)
Hoffentlich geht da bissl was vorwärts hab noch ne non turbo mkIV gehabt mal den hab ich mit mein 2er Golf VR6 stehen gelassen |
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Auch wenn dir der preis vieleicht nicht zusagt, Ich habe eine Supra in den nächsten 2 Wochen hie rzu stehen von einem Kumpel hier aus dem Forum der ins Ausland gezogen ist. Frisch gemacht ZKD läuft einwandfrei für VB3000 Euro wenn du näheres wissen möchtest kannst du dich ja gerne mal melden
:winky: |
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hier in IN gabs mal ein (fragwürdiges) Angebot... 89er Turbo, 180tkm, seit 10 Jahren abgemeldet für 2500,-
aber der User hat sich abgemeldet... war auch ein seltsamer Zeitgenosse, auch am Tel. Hab mir die Supra aber nich angesehen, hab die Tele nichmehr. Vielleicht is die auch nimmer da, in mobile und scout steht se auch nichmehr drin. |
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Die ist weg. Hab ich mit nem Freund angesehen, der sie auch gekauft hat für die in mobile.de ausgeschriebenen 1800€. Die war sie auf jeden Fall locker wert.
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gut, immerhin. sag dem mal, er soll sich anmelden und Bilder machen :)
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Hey Ty gibts in Ingolstadt eigtl mkIV?
ich hoffe nicht :) |
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in IN gibts glaub keine MkIV. Zumindest hab ich in den letzten 3 Jahren keine gesehen. Ich mein, in EI gäbs eine (gunmetal grey), bin mir aber nich ganz sicher.
MkIII gibts in ND ne rote und meine blaue. Mehr hab ich auch noch nich gesehen. |
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Also meiner meinung nach bekommst du für 3000-3500 schon was brauchbares.
So viel haben meine 2 ja gerade mal zusammengekostet. Und wenn da nicht ständig geld in Tuning fliesen würde und dadurch auch hin und wieder mal was kaputt geht zumindest bei der MT dann ist das durchaus haltbar. die warschweinlichkeit ist das du für 6000€ was besseres bekommst wie für 2000 ist natürlich hoch, aber du steckst ja nicht in der technik drin. Wenn die eh nur für den winter ist würde ich auf die karosse eh nicht so viel wert legen, weil mit dem ganzwen schnee und salz rostet die eh weg :engel2: also kurz und gut wenn du ein bißchen schaust und auch ein bißchen glück hast kannst du durchaus was brauchbares finden. mfg |
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SO schnell ändern sich die Meinungen hier im Forum. :jawd:
Als ich einen Supra gesucht habe für max 3000-3500 €, und sagte mehr würde ich nicht ausgeben wollen für einen Supra, und das man erwarten kann das der für den Preis ok sein muss, wurde ich "mit Schimpf und Schande" überhäuft. Und es wurde immer wieder zitiert: ein guter Supra kostet immer ca. 7000 Euro, so oder so. Und nun sag ICH das man für 3000 schon nichts bekommt, geschweige denn für 1500, und nun heißt es: für 3000-3500 Euro bekommt man etwas gescheites. :haeh: |
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Du musst das differenzieren:
Für 7000€ kriegst eine gescheite Supra Für 3500€ kriegst eine gescheite Winter-Supra An ein Winterauto wird weniger Anspruch in Sachen Zustand gestellt:top: Ich seh dass ja so: Jeder definiert gescheit oder brauchbar anders. Meine Supra damals hatt mich 1500€ gekostet und ich hab an der bis auf mal ne neue Kupplung nix größeres machen müssen. Tüv Prüfer war über den guten Zustand damals sogar erstaunt. Leider nem Mercedesfahrer zum Opfer gefallen sonst würd die wohl heut noch rumfahren. Glaube auch nicht, dass man so ohne weiteres wieder eine in dem Zustand für das bissl Geld findet. War ein echter Glücksfund |
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Ja was schönes kostet halt geld ;)
aber warum sollte ich 3500 ausgeben für eine mk3 die ich hauptsächlich im winter fahren würde da kann ich gleich ne non turbo mkIV kaufen und im winter rumgurken :) |
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ach ich fahr einfach nächstes jahr noch mein 325er mit fächerkrümmer und gut ist ;)
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Ich meine, wenn der ganze Kasten 100€ gekostet hat ... kann man wohl net allzuviel erwarten, oder?
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welcher kasten? ich raffs net
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...eine komplette MK III Turbo...
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für 100 euro kann man nix verkehrt machen. :D
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fürn Hunni wirst was zum ausschlachten bekommen...
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Also für 100€ kannst du bei ner Supra eigentlich nix falsch machen.
Das bekommste garantiert durchs Schlachten schon wieder raus. |
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Wollte sie eigentlich im April mal Spaßenhalber anmelden.
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Sollte das 100€ Teil tatsächlich aus eigener Kraft fahren können -> herzlichen Glückwunsch! Schnapper des Jahres würde ich dann mal behaupten :)
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Wenn die echt nur 100 € gekostet hat, und die wirklich fährt, dann verlier ich doch wieder den glauben an die hier zelibrierten Preisvorstellungen. :D
Halte uns mal auf dem laufenden wieviel Du reinstecken musst, damit der Wagen läuft. Ich seh`s schon, eine frische Batterie rein, und für 100 Euro ne Top-Supra an Land gezogen. :boah: |
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ohne pix glaub ich erstmal... nix
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Man kann auch mit Lagerschaden etc. fahren. :D
Außerdem is ne Supra doch kein schimmeliger 2er Golf Diesel, bei dem's nur drauf ankommt, daß er irgendwie fährt. ;) |
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Gefahren bin ich damit noch keinen Meter, der Kühler hat einen Riss.
Ansonsten: - Batterie ist nicht mehr zu gebrauchen - Targadichtungen sind hinüber - Blinker Fahrerseite war defekt (repariert) - Lima habe ich defekt gemacht (repariert) - ZV ist kaputt gegangen - Heckklappenschloß funktioniert nicht - Ledersitze total verschlissen (gegen Stoffsitze getauscht) - Schlüssel abgebrochen (habe einen nachmachen lassen) - Becherhalter in der Mittelkonsole lässt sich nicht öffnen - Lack ist schön matt - Klima ist angeblich funtionsuntüchtig (konnte ich noch nicht testen) - Haubenlifter gehen nicht mehr so toll - kein Radio Sie ist BJ '90, hat Automatikgetriebe, 212.000km runter und ich habe überhaupt keine Unterlagen außer dem Fahrzeugbrief Teil I + II. Spritmonitor Gesammtkosten bis jetzt: 312,65€ |
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Dafür hätte ich auch nicht mehr bezahlt. :D
Grad wenn keine Papiere und nix da sind, verkauft sich sowas schwer. |
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Die Unterlagen wie Bedienungsanleitung usw. kann man sich auch online downloaden. Zitat:
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och so ein volles Scheckheft und Rechnungen der letzten Reparaturen sind schon was Feines.
So weiss ich z.B, dass ich mir über gewisse Querlenker und Radlager erstmal nich den Kopf zerbrechen muss. |
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