Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Steini`s Spardose (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24750)

Steinbruchsoldat 02.05.2008 21:08

Steini`s Spardose
 
Hi,
wollte euch mal meine aktuelle Baustelle vorstellen. :top:

Das Auto ist schon seit ca. nem Monat im Bau. Wir haben auf M/T umgebaut, sowie einen anderen Motor reingeswapt. Nochmal vielen Dank an die fleissigen Helfer. :top::bleifuss:

Gestern Abend war es dann soweit und wir haben sie geholt. :huepf:

Da nur 1 Frontscheinwerfer, 1 Rücklicht und kein Blinker funktioniert, und wir bei Nacht unterwegs waren, haben wir natürlich gleich die Bekanntschaft mit unseren grünen Freunden gemacht. :rowdy: Grund war, das sie uns an einer Kreuzung entgegengekommen sind und wir natürlich ohne zu blinken links abgebogen sind. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings Fernlicht an, mein Vater hat es gemerkt und abgeblendet, dann ging nur noch 1 Scheinwerfer. Danach sind wir noch an 3 Kreuzungen natürlich ohne zu blinken abgebogen, dann kam das allseits beliebte "Bitte folgen". :streit: Die Polizisten wollten uns dann nur aufmerksam machen, das ein Frontscheinwerfer kaputt sei. Das die Blinker nicht funktionieren haben sie garnet geblickt. :haeh: Sie haben dann gemeint wir sollen halt mit Fernlicht fahren und haben uns fahren lassen. :fahrn:

So sieht das gute Stück im Moment aus:









Heute morgen hab ich wieder mit dem Zusammenbau begonnen. Ein paar Sachen sind mir aber unklar, ich hoffe da auf eure Hilfe:
1. Die elektrische Spiegelverstellung macht keinen mucks. Der Stecker in der Armlehne ist angeschlossen, das habe ich extra kontrolliert.
2. Die Blinker sind tot. Wenn ich die Supra mit der Fernbedienung aufschließe, blinkt sie, Warnblinker geht auch, nur normales blinken geht nicht. Das Relais macht keinen mucks.
3.Hier hängen ein paar lustige Kabel herum, kann mir bitte jemand sagen, wo sie hingehören?

Das hat wohl jemand abgezwickt: :aua:



Da hängt etwas unterm Beifahrersitz heraus:





Da die Haubendämpfer nicht mehr ganz fit sind, haben wir uns halt so beholfen:



Die Rücksitze und das Verkleidungsgeraffel hinten sind auch herausgeflogen:





Man beachte das fachgerecht verlegtee Kabel der Nebelschlußleuchte. :aua:

Der Rest:




Jetzt weiß ich auch, warum der Aufkleber da ist:



Einen stylischen Batteriehalter gab`s auch:



Shortshifter und Schaltknauf made by Breth:





Das Oilfilter Relocation Kit wartet auch auf den Einbau:




Da ich natürlich ein BOV brauche, hab ich gleich mal ein Ghost eingebaut. Als ich es testen wollte hat sich aber leider nichts getan. Die Ladedruckanzeige im Armaturenbrett bewegt sich auch nicht. Ich muss dazusagen, das ich es nicht im fahren testen konnte, da das Auto im Moment nicht angemeldet ist. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Wie muss ich das BOV denn einstellen? Was ändert sich, wenn ich die Schraube reindrehe? Härter oder weicher?






Ein bisschen Werbung darf natürlich auch nicht fehlen:



Und neben allen Flüssigkeiten erneuern ist morgen unter anderem das an der Reihe:



Ich würde mich über viele Antworten freuen. :winky:

Viele Grüße

Julian

lukas85 02.05.2008 21:14

AW: Steini`s Spardose
 
Schöne Bilder! Zum Thema Blinker: Wenn der Warnblinkschalter nicht angeschlossen ist, gehen die nicht. Du schreibst aber, dass Warnblinker geht, also ist der Schalter zumindest da.. Ich tippe nun auf eine Verbindung vom Blinkhebel zum Warnblinkschalter. Ich empfehle Dir www.cygnusx1.net --> TEWD, da findest du den Stromlaufplan, der ist sehr hilfreich in so einer Situation...

Amtrack 02.05.2008 21:20

AW: Steini`s Spardose
 
BOV und Ladedruckaufbau gehen nur unter Last -> funktioniert im Leerlauf mit nur ein bisschen hochdrehen nicht.


Wenn du es unbedingt testen magst ohne zu fahren -> Motor im Begrenzer halten bis sich die Ladedruckanzeige rührt.

Ist aber garnix gut für Motor und demzufolge auch GARNICHT zu empfehlen.

suprafan 02.05.2008 21:21

AW: Steini`s Spardose
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 379049)
Da hängt etwas unterm Beifahrersitz heraus

Vermutlich der Stecker für die Sitzheizung, die du vermutlich nicht hast...
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 379049)
Da ich natürlich ein BOV brauche, hab ich gleich mal ein Ghost eingebaut. Als ich es testen wollte hat sich aber leider nichts getan. Die Ladedruckanzeige im Armaturenbrett bewegt sich auch nicht. Ich muss dazusagen, das ich es nicht im fahren testen konnte

Heißt das, du hast nur im Stand getestet? Im Leerlauf wird nämlich so gut wie kein Ladedruck aufgebaut.

Manuel89 02.05.2008 21:25

AW: Steini`s Spardose
 
Wenn man den Motor im Stand hoch dreht. So bis 6t dann geht das BOV sehr wohl, zumindest bei mir

Willi Thiele 02.05.2008 21:26

AW: Steini`s Spardose
 
das Kabel untern rechten Sitz, ist eben übrig oder haste Sitzheizung

bax 02.05.2008 21:33

AW: Steini`s Spardose
 
Blinker und Warnblinker laufen über zwei verschiedene Sicherungen, evtl. ist die ja nur defekt. (7,5A TURN im linken Fußraum)

Rajko

Silent Deatz 02.05.2008 21:37

AW: Steini`s Spardose
 
Alter du glaubst nich wie ich mich freue das die Karre entlich weg ist Also soviel geflucht hab ich lange nicht mehr wie bei der Arbeit an dem Auto LOL

Ich hätte schreien können wegen der Mutter am Kupplungspedal!! :D
Aber schön das sie läuft.

DK96 02.05.2008 21:45

AW: Steini`s Spardose
 
Hihi, endlich wieder eine "Harlekin-Supra".
Erinnert mich schwer an Goorooj (...Gott hab' ihn selig...) :D

Steinbruchsoldat 02.05.2008 21:50

AW: Steini`s Spardose
 
Hi,
vielen Dank für eure antworten. :top:


Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 379052)
Schöne Bilder! Zum Thema Blinker: Wenn der Warnblinkschalter nicht angeschlossen ist, gehen die nicht. Du schreibst aber, dass Warnblinker geht, also ist der Schalter zumindest da.. Ich tippe nun auf eine Verbindung vom Blinkhebel zum Warnblinkschalter. Ich empfehle Dir www.cygnusx1.net --> TEWD, da findest du den Stromlaufplan, der ist sehr hilfreich in so einer Situation...

Hi, ja, der Warnblinkschalter funktioniert. Meiner Meinung nach hängt es auch am Blinkerschalter. Da rührt sich überhaupt nichts, egal wie man ihn bewegt.

Wo laufen denn die Kabel vom Blinkerschalter? Weil dann würde ich die mal durchmessen.

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 379054)
BOV und Ladedruckaufbau gehen nur unter Last -> funktioniert im Leerlauf mit nur ein bisschen hochdrehen nicht.


Wenn du es unbedingt testen magst ohne zu fahren -> Motor im Begrenzer halten bis sich die Ladedruckanzeige rührt.

Ist aber garnix gut für Motor und demzufolge auch GARNICHT zu empfehlen.

In diese Richtung ging meine Vermutung auch. Werd das ganze mal in einer Nacht und Nebel Aktion testen. Wieweit sollte die BOVeinstellschraube denn reingedreht sein?


Viele Grüße

Julian

Amtrack 02.05.2008 22:04

AW: Steini`s Spardose
 
Die Verstellschraube soll so bleiben wie sie ist - zumindest beim original HKS BOV.

Formi 02.05.2008 23:32

AW: Steini`s Spardose
 
irgendwoher kenn ich doch den ganzen kram... und das relocation kit :D
und in lüdenscheid wurde doch die nsl eingebaut?! lol
selten so geschmunzelt wie gerade... ;)

Hicki 02.05.2008 23:39

AW: Steini`s Spardose
 
Hi,

also um mich kurz vorzustellen
bin dr Daniel Hickl komme aus Beiningen, wie dr Julian
bin übrigenz der fotograf der Bilder :rolleyes:

aber es soll ja nicht um mich gehn sonderen um den Beitrag !!

Also ich habe mich gefreut an so einer tollen Dame rumzuschrauben !!! und hoffe das wir sie bald mit der Nur-Spec genissen dürfen. Und das man das BOV mal kräftig´s hört :huepf:

MfG Dani

Alonso 03.05.2008 00:26

AW: Steini`s Spardose
 
Ahh - mein Felsenau-Kleber :D Hatte das selbe Erlebniss wie du damals, nur war da ein noch hässlicherer Sticker drauf..

Hicki 03.05.2008 00:39

AW: Steini`s Spardose
 
@ lukas85

danke für das komlpiment :danke::top:

Steinbruchsoldat 03.05.2008 19:12

AW: Steini`s Spardose
 
Hi,
heute wollten wir "schnell" die Blitz einbauen, aber es kam anders als gedacht. :aua:

Die Downpipe war ja schnell eingebaut, nur passte sie überhaupt nicht. Der Halter fürs Getriebe hing irgendwo in der Gegend herum, so dass wir ihn abgeflext haben. Der Flansch für den Kat zeigte absolut in die falsche Richtung, so dass wir die Downpipe abflexen und frisch verschweißen mussten, das die Blitz und der Kat passen. Die Blitz wäre sonst an der Hinterachse angestoßen und der Kat am Unterboden.

Nun ist alles geschafft, und alles ist ordnungsgemäß eingebaut. :top:


Das Problem mit den Blinkern hat sich erledigt, es war nur ein Wackelkontakt. Die elektrische Spiegelverstellung funktioniert leider immernoch nicht, ich bitte um Hilfe. :wny:


Viele Grüße

Julian

Steinbruchsoldat 04.05.2008 14:53

AW: Steini`s Spardose
 
Noch ein paar Bilder:





Ein "geringfügiger" Unterschied. :engel2:

Unsere Baustelle:



Der fertige Hicki:





Das Ergebnis:





Viele Grüße

Julian

Hell_Master 05.05.2008 00:37

AW: Steini`s Spardose
 
warum ist denn bei der neuen anlage kein Flexirohr dabei...???
vibriert es dann nicht zuuu stark? (auch wenns ein 6 zyl ist)

S1077 05.05.2008 08:35

AW: Steini`s Spardose
 
Zitat:

Zitat von Hell_Master (Beitrag 379474)
warum ist denn bei der neuen anlage kein Flexirohr dabei...???
vibriert es dann nicht zuuu stark? (auch wenns ein 6 zyl ist)

Das geht schon, man muss halt öfter mal die Schrauben, besonders die vom Krümmer, kontrollieren, da sich die so leichter los rütteln.

Mit Flestück währe natürlich eleganter, aber das hatten die ersten Axelpipes leider nicht, aber die zweiten...

Steinbruchsoldat 06.05.2008 12:33

AW: Steini`s Spardose
 
So, hier meine neuen Felgen:



Werde sie weiß lackieren.

Montiert sind Toyo Proxes T1S. :huepf:

Nochmal vielen Dank an den Verkäufer. :top:

Viele Grüße

Julian

Steinbruchsoldat 10.05.2008 12:15

AW: Steini`s Spardose
 
So, gestern gings weiter...

Hinten an den Radläufen sind mir ein paar unschöne Stellen aufgefallen. Nachdem ich sie etwas genauer untersucht habe, hab ich gesehen, das sie total durchgerostet waren. Irgendeiner der Vorbesitzer hat das wohl gemerkt und es mit Klebeband und Unterbodenschutz "repariert". :rowdy: :aua: Der Effekt war, das es darunter einfach fröhlich weitergerostet hat. :aua:



Also, flux die Flex ausgepackt und ab dafür:



Ab zu nem Kumpel und zugeschweißt:




Also, lieber Vorbesitzer: Vielen Dank für den Hardcore-Murks! :rowdy:

Daniel 10.05.2008 12:19

AW: Steini`s Spardose
 
AUA :aua:



war das ein schweizer klebeband oder eins ausm obi in plettenberg? :D

der_böse_S-F 10.05.2008 13:51

AW: Steini`s Spardose
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 380632)
AUA :aua:



war das ein schweizer klebeband oder eins ausm obi in plettenberg? :D


In Plettenberg wärs der Toom gewesen und NEIN aus Plettenberg kam das nicht.Sonst hätte ich das geschweisst und etwas Geld verdient :D Ist mir allerdings beim Unterbodenlackieren auch nicht aufgefallen. Muss gut versteckt und relativ stabil gemacht gewesen sein denn sonst hätte ich es beim abspritzen mit Sicherheit durchschossen :D
Zur NSL: die sollte nur "ein paar Tage" wegen Tüv dranbleiben und gegen die NSl aus dem deutschen Heck ausgetauscht werden.Cool das es 2 Jahre danach immer noch so hängt :D

Wer hat das mit dem Weinrot denn verbrochen?

Daniel 10.05.2008 13:53

AW: Steini`s Spardose
 
du meinst wohl DOOM :D:D:D:D


also doch ein Klebeband aus der COOP bzw. MIGROS Fraktion.

der_böse_S-F 10.05.2008 14:03

AW: Steini`s Spardose
 
Oder so.

Bei dem Anschaffungspreis damals war es völlig egal was die Lady hat, da wurde nix kontrolliert. Der Motor lief,also Kennzeichen dran und ab nach Hause :D

Steinbruchsoldat 10.05.2008 20:57

AW: Steini`s Spardose
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 380632)
AUA :aua:



war das ein schweizer klebeband oder eins ausm obi in plettenberg? :D

Mach dir selber ein Bild: :ass2:



Heute hab ich außerdem das Mittelteil lackiert.

Zuerst Grundierung...



...dann Lack und Klarlack:



Eingebaut:




Außerdem gab`s noch Bremskühlungsschläuche:








Freue mich auf eure Antworten. :bleifuss:

Viele Grüße

Julian

Silent Deatz 10.05.2008 21:12

AW: Steini`s Spardose
 
LOL Also die Bremsenkühlung is ja mal schlimm^^

Und fürs Heck vielleicht Toyotafarbe bzw. Farbe nach Farbcode mischen lassen?
Aber immer noch besser als das Bordeaux^^

Venom1981 11.05.2008 01:15

AW: Steini`s Spardose
 
den wäschetrocknerschlauch als kühlung meinst du hoffentlich nicht ernst oder ? bitte sag, dass das nur ein witz ist. :weird:

Wenn man ne Supra fahren will, dann sollte bzw MUSS man leider ein wenig geld ausgeben. Das dort ist pfusch, sorry. Ne Supra war und ist einfach keine Spardose. :nomoney:

Tut mir leid wenn ich nun so hart mit Dir ins Gericht gehe, aber das tut mir beim anschauen weh.. :boah:

GMTurbo 11.05.2008 01:19

AW: Steini`s Spardose
 
geiz ist geil, das erlebe ich immer bei motoraufbauten -> das ist doch noch gut, das geht doch noch :aua:

mfg
gmturbo

Steinbruchsoldat 11.05.2008 11:11

AW: Steini`s Spardose
 
Lol, ihr habt das also wirklich ernst genommen. :tüddeldü:

War nur mal ein Test um den Durchmesser und die Länge zu checken, werd mir irgendwann die Teile von Isa Racing holen. :top:

Steinbruchsoldat 11.05.2008 11:17

AW: Steini`s Spardose
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 380702)

Und fürs Heck vielleicht Toyotafarbe bzw. Farbe nach Farbcode mischen lassen?
Aber immer noch besser als das Bordeaux^^

Das ist Toyotafarbe. :hardy: Kommt nur auf dem Bild ein bisschen komisch rüber, weil der Lack erstens noch net trocken ist, und der Rest einfach nur übelst dreckig ist. Drecks Blütenstaub! :rowdy:

Formi 11.05.2008 11:19

AW: Steini`s Spardose
 
lack nicht trocken und blütenstaub? ;)

Steinbruchsoldat 11.05.2008 11:29

AW: Steini`s Spardose
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 380766)
lack nicht trocken und blütenstaub? ;)

Ok, dann sagen wir noch nicht ganz ausgehärtet aber staubtrocken. :haeh:

Silent Deatz 11.05.2008 11:29

AW: Steini`s Spardose
 
Ja dann PUTZEN PUTZEN PUTZEN!!!! ;)

Steinbruchsoldat 15.05.2008 19:20

AW: Steini`s Spardose
 
Hier mal aktuelle Bilder von heute:







Die Felgen werde ich morgen höchstwahrscheinlich weiß lackieren. Wenn jemand Bilder von weiß lackierten hat, würde ich mich sehr freuen. :wny:


Jetzt fehlen mir nur noch die Schrauben und ein Teil vom Relocation Kit, dann kann ich das linke Radhaus wieder einbauen, dann bin ich soweit fertig zum anmelden. :top:

Alonso 15.05.2008 19:55

AW: Steini`s Spardose
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 381615)
Die Felgen werde ich morgen höchstwahrscheinlich weiß lackieren. Wenn jemand Bilder von weiß lackierten hat, würde ich mich sehr freuen. :wny:

Der Vor-Vor-Vor Besitzer des hinteren Teils von deinem Wecker hat seine jetzt in weiss:

Speed-Freak 15.05.2008 21:21

AW: Steini`s Spardose
 
boa das sieht aber geil aus.... die felgen passen super zum wagen

Steinbruchsoldat 15.05.2008 23:00

AW: Steini`s Spardose
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 381628)
Der Vor-Vor-Vor Besitzer des hinteren Teils von deinem Wecker hat seine jetzt in weiss:

Super, genau das Bild hab ich gesucht. Hab ihn schon angeschrieben, aber du warst schneller. Seine Supra war übrigens der Anstoß für mich, mir die Act`s zu holen. :top:


Achja, falls jemand ne NürSpec oder die ACT Felgen eingetragen hat, oder ein Gutachten hat, ich würde mich sehr über eine Kopie freuen. Würd natürlich auch was zahlen...


Viele Grüße

Steinbruchsoldat 19.05.2008 15:20

AW: Steini`s Spardose
 
Hier mal aktuelle Bilder:










Würde mich weiterhin über ein Gutachten für die Felgen freuen. Für die Blitz bräuchte ich noch eine Kopie von nem Schein, wo sie eingetragen ist. :top:

Achja, weiß jemand wo man einen 7M-Aufkleber herbekommt?

Wenn sich jetzt die Firma, die mir die Aufkleber macht, mal melden würde, dann wäre ich mit dem Exterieur soweit fertig. :aua:

Steinbruchsoldat 20.05.2008 18:26

AW: Steini`s Spardose
 
So, habe mir gerade eine Doppelkarte geholt, morgen wird angemeldet. :huepf::huepf:


Seit ihr eigentlich alle vor Bewunderung vom Stuhl gefallen, oder warum schreibt hier niemand? :loveyou:

Steinbruchsoldat 02.06.2008 17:38

AW: Steini`s Spardose
 
So,
hier mal aktuelle Bilder:



Die auf dem Landratsamt wollten mir keine kleinen Schilder geben, jetzt fahr ich halt so rum. Wenn jemand was zu meckern hat, soll er auf`s Landratsamt gehen. :heule:








So,
hab heute die Beklebung in Auftrag gegeben, bin gespannt, wann sie kommt...




Viele Grüße

Julian

lukas85 02.06.2008 17:44

AW: Steini`s Spardose
 
Cool, bin gespannt wie sie fertig ausschaut :D

Andreas-M 02.06.2008 20:19

AW: Steini`s Spardose
 
wäre mir persönlich ein wenig zu viel fahrende reklametafel. aber warum nicht, DIR solls ja gefallen. :asia:

Steinbruchsoldat 09.06.2008 16:29

AW: Steini`s Spardose
 
Hab am Samstag mal die Lackierpistole geschwungen:







Die Beklebung müsste morgen oder Mittwoch eintreffen, bin schon gespannt. :huepf:

Viele Grüße

Julian

Silent Deatz 09.06.2008 18:08

AW: Steini`s Spardose
 
Das Gold ist nur die grundierung richtig?

Steinbruchsoldat 09.06.2008 18:13

AW: Steini`s Spardose
 
Nein, oder baust du grundierte Teile ein um sie zum lackieren wieder auszubauen? :tüddeldü:

mk3 wien 09.06.2008 19:47

AW: Steini`s Spardose
 
ich hätte blattgold verwendet.................:engel2:mit amoral bringt man plastik auch zum glänzen.......:wipp:

Silent Deatz 10.06.2008 20:51

AW: Steini`s Spardose
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 386096)
Nein, oder baust du grundierte Teile ein um sie zum lackieren wieder auszubauen? :tüddeldü:

neee aber sowas mach ich erst garnicht :weird: :engel:

Steinbruchsoldat 10.06.2008 22:01

AW: Steini`s Spardose
 
Selber schuld! :mnih:

Silent Deatz 11.06.2008 20:41

AW: Steini`s Spardose
 
Naja ich möcht mein Motor halt auch mal zeigen können/dürfen :engel: :D
Reicht schon wenn der Seggl Reifen nach mir schmeißt, LOL :D

Steinbruchsoldat 12.06.2008 21:25

AW: Steini`s Spardose
 
Kleiner Zwischenstand:










Viele Grüße

Julian

der_böse_S-F 12.06.2008 22:13

AW: Steini`s Spardose
 
Na, die klaut mal keiner :heule:

Easymoney 12.06.2008 22:25

AW: Steini`s Spardose
 
Ich finds gar net so übel!

Allerdings kann man die Supra jetzt nur noch bei GLPs oder 24H Rennen einsetzen. Wenn das Ding vor der Eisdiele steht, siehst etwas komisch aus. Und nen nettes Mädel wird da wohl auch kaum einsteigen...

Auf der Rennstrecke ist das allerdings mehr als passend.

Ich mag es :-)

Bleibt zu hoffen, dass der Fahrer auch den Sponsoren mit Fahrkünsten gerecht wird ;)

SupraJoerg 12.06.2008 22:30

AW: Steini`s Spardose
 
Ich finde es klasse.Er wird auch nicht der einzigste bleiben mit diesen extrem Decals .

Steinbruchsoldat 12.06.2008 22:54

AW: Steini`s Spardose
 
Hi,
vielen Dank für euer Lob, hatte nicht mit soviel positivem Feedback gerechnet. :top:


Zitat:

Zitat von Easymoney (Beitrag 386849)
Bleibt zu hoffen, dass der Fahrer auch den Sponsoren mit Fahrkünsten gerecht wird ;)

Tja, das hoff ich auch. :undweg:

supra_curt 12.06.2008 23:09

AW: Steini`s Spardose
 
Gefällt mir echt gut

Vorallem das du das wirklich so durchgezogen hast wie geplannt, trotz der auch negativen Kritik:top:

Lg curt

GTR 12.06.2008 23:15

AW: Steini`s Spardose
 
Und wieviel PS hat er jetzt? :p

Schaut super aus :top:

Daniel 12.06.2008 23:30

AW: Steini`s Spardose
 
wenn man die ausgangsposition betrachtet haste was geiles hinbekommen, auch wenn ich kein fan von aufklebern bin, schön dass du es durchgezogen hast

Manuel89 13.06.2008 00:11

AW: Steini`s Spardose
 
Ich finds super. Währ mir persönlich aber zu auffällig, wenn man nen wenig am auto rumbasteln will.

Rino 13.06.2008 00:11

AW: Steini`s Spardose
 
hast du denn auch von allen herstellern die bei dir auf dem auto kleben jeweils ein teil?

lukas85 13.06.2008 08:14

AW: Steini`s Spardose
 
Mir gefällts auch :)

Steinbruchsoldat 13.06.2008 09:03

AW: Steini`s Spardose
 
Hi,
vielen Dank für euere Antworten. Hätte echt nicht gedacht, das es so gut ankommt.

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 386862)
Gefällt mir echt gut

Vorallem das du das wirklich so durchgezogen hast wie geplannt, trotz der auch negativen Kritik:top:

Lg curt

Tja, so bin ich halt, wenn ich was ankündige, dann zieh ich es auch durch. Was andere denken hat mich noch nie interessiert. :heule:
Zitat:

Zitat von GTR (Beitrag 386865)
Und wieviel PS hat er jetzt? :p

Schaut super aus :top:

Pro Aufkleber mindestens 985,359 PS mehr. :ass2:

Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 386870)
hast du denn auch von allen herstellern die bei dir auf dem auto kleben jeweils ein teil?

Noch nicht von allen, aber ich arbeite dran. :undweg:

Heute Mittag gibt`s komplette Bilder.

Viele Grüße

Julian

Silent Deatz 13.06.2008 09:11

AW: Steini`s Spardose
 
Also ich muss sagen, ich würde damit nicht gerne rumfahren. Finde es aber wirklich SEHR cool von dir das du es durchgezogen hast :top: :top: :top:

Andreas-M 13.06.2008 18:30

AW: Steini`s Spardose
 
nitrousholic hats mit seiner blauen ja auch damals durchgezogen. mir wärs auch ein wenig unangenehm damit rumzufahren, aber jedem das seine. Gut geworden an sich ist es ja. :wipp: Und geschmäcker sind eh verschieden. wäre ja auch schlimm wenn alle supras gleich aussehen würden. Nur wenn sie stock bleibt, und nix von den ganzen marken verbaut ist, die dran kleben, dann hat man schnell die lacher auf seiner seite bei jemandem der da bischen plan von hat. ;)

lukas85 13.06.2008 19:29

AW: Steini`s Spardose
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 387011)
Ich finds Pervers Geil.

Ich würde mich aber selbst als "Strange" bezeichnen. :D

Was auf jedenfall sicher ist, dass die Leute denken das dann so`n extremer Rennwagen rumballert.

Auf der Bahn wird dir bestimmt eher mal "Platz" gemacht.

Wenn du mal ein paar erfahrungswerte gesammelt hast zu dem Thema "Platz auf der Bahn bekommen" , kannst mir mal bescheid geben.

Willst dann deine auch in eine "bi-color zebra supra"(Zitat Daniel) ummalen? :D

oggy 14.06.2008 14:30

AW: Steini`s Spardose
 
Ist so einiges schief gegangen in Deiner Jugend, wa?

Steinbruchsoldat 19.06.2008 17:13

AW: Steini`s Spardose
 
So, neue Bilder:







Morgen bekomme ich dann noch ein Apexi Power Intake, blaue Silicon Unterdruckschläuche, Speedhut Scheiben und 4 Zusatzanzeigen.

Silent Deatz 19.06.2008 19:29

AW: Steini`s Spardose
 
Na dann bin ich ja mal auf Samstag gespannt :) Mal gucken was du drauß gemacht hast :)

Turbotobi76 19.06.2008 20:21

AW: Steini`s Spardose
 
Hi,

das Außendesign ist echt Mutig,hat aber durchaus seinen Reiz.:top:

Der Innenraum passt jetzt zwar auch halbwegs dazu,die Seriensitze sind aber dann ein absolutes No-Go. Da gehören Schalensitze mit Vierpunktgurten rein und möglichst noch ein Käfig. Die Rückbank hat in so nem Auto natürlich auch nix mehr zu suchen:undweg:

Ganz oder gar nicht würde ich doch sagen.

Gruß Tobias

NightDriverXY 19.06.2008 21:32

AW: Steini`s Spardose
 
Ja durch aus haste gut hin bekommen :top:

Steinbruchsoldat 20.06.2008 01:16

AW: Steini`s Spardose
 
Zitat:

Zitat von Turbotobi76 (Beitrag 388065)
Hi,

Die Rückbank hat in so nem Auto natürlich auch nix mehr zu suchen:undweg:

Ganz oder gar nicht würde ich doch sagen.

Gruß Tobias

Und wie kommen wir dann zu dritt am Samstag nach Überlingen?

Die Sitze werden natürlich getauscht, und die Rückbank kommt raus. Aber ersteinmal das Geld haben für andere Sitze... :heul2:

Steinbruchsoldat 25.07.2008 15:46

AW: Steini`s Spardose
 
Habe inzwischen das Apexi Power Intake eingebaut, und muss sagen, selten so was geiles gekauft. Ist absolut pnp, und passt super. Der Sound ist einfach unbeschreiblich geil, der Filter ist so durchlässig, es ist fast unmöglich zu schalten, ohne das BOV zu hören. Der Turbo macht krach ohne Ende... Einfach nur geil... :huepf::huepf:

Im Innenraum habe ich natürlich auch weitergemacht. Es existiert nun nichts mehr, was irgendwie dämmt. :haare:

Wenn ich von den USA wieder zuhause bin, möchte ich eine Domstrebe für hinten sowie 4-Punkt Gurte und ein Turbo A Duct einbauen. Wenn jemand etwas hat, einfach mal anbieten. Außerdem fliegt dann endlich die Rückbank raus.

Und hier aktuelle Bilder:









Der Aluwinkel hinterm Lenkrad ist die Halterung für eine Digitale Boost Anzeige, die leider kaputt ist und auf Garantie eingeschickt wurde.

Blick nach hinten:





Hier fehlt noch eine Wassertemp Anzeige. Wird übrigend auch gesucht...



Und das Kraftwerk:





Und das stylisch passende Werkzeug darf natürlich auch nicht fehlen:




Viele Grüße

Julian

Darklord 25.07.2008 16:04

AW: Steini`s Spardose
 
Hasts ja voll durchgezogen, Respekt :top:
Nur die originalen Sitze passen da nicht mehr so recht rein - die sehen jetzt viel zu kuschelig aus... :D
:undweg:

Wie laut ist es eigentlich da drin, bei all dem blanken Blech?

danielMA70 25.07.2008 16:13

AW: Steini`s Spardose
 
sieht ganz nett aus das Teil nur schreit das Auto, doch für die Rennleitung, Dich mal anzuhalten ... oder ..???

Manuel89 25.07.2008 19:34

AW: Steini`s Spardose
 
Genau mein Ding. Werd ich bei mir genau so machen (den Innenraum).

Würd noch die Mittelkonsole ausbaun und Schalensitze rein.



Ansonsten richtig gut geworden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain