Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Meine Neue MK3 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39544)

pmscali 10.10.2012 08:22

AW: Meine Neue MK3
 
Gibt halt wieder Alu schrott demnächst.

BAD_SUPRA 10.10.2012 19:40

AW: Meine Neue MK3
 
oh gott, die mauer steht wohl immernoch nicht... sonst würdest du hier nich so viel rum schlachten :D

pmscali 19.10.2012 15:34

AW: Meine Neue MK3
 
Ein trauerspiel mal wieder, war heut mal wieder auf den Leistungsprüfstand, und danach wieder ne hütte kaputt...

1 Messung bissel was über 300kw
2 Messung (Steuerzeiten geändert) 260kw
3 Messung (Steuerzeiten geändert) 316kw
4 Messung (Steuerzeiten wie Messung 3) 311kw bei 537NM sowas
5 Messung ( w.o. nur noch Auslasswelle 2 grad später) 298KW

heim gefahren auf der AB und nur schlechte leistung gehabt, Ladedruck baut sich langsam auf und wenig leistung da.

werd ich morgen schauen müssen was da ist, ich denke mal Turbo platt.

das beste, er kann keine Kurven ausdrucken mehr, nur noch ne Tabelle mit den werten.

im 5 Gg. hatt er auch gemessen obwohl ich vorher gesagt hab das der 4.te gang der direkte gang ist ect..

naja, der kerl da hatt gepasst aber der Prüfstand ist wohl kacke, Bebläse zu matt ect. oder wie auch immer.

Edit: bin mit Stock 440er düsen gefahren bei max 88% auslastung in dem lauf. bei 297km/h laut EMU also Tachosignal

Amtrack 19.10.2012 15:48

AW: Meine Neue MK3
 
Meinst net, dass es da eher nen Schlauch zerlegt hat oder sowas?
Oder Wastegateklappe hängt auf offen?

Wenn der Turbo so hinüber wäre, dass er nur noch spärlichst Druck aufbaut, dann sollte man das hören können :D


PS: nette Zahlen :D
Das war der Nachfolgeturbo vom SP61GT, oder?

pmscali 19.10.2012 15:57

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 627103)
Meinst net, dass es da eher nen Schlauch zerlegt hat oder sowas?
Oder Wastegateklappe hängt auf offen?

Wenn der Turbo so hinüber wäre, dass er nur noch spärlichst Druck aufbaut, dann sollte man das hören können :D


PS: nette Zahlen :D
Das war der Nachfolgeturbo vom SP61GT, oder?

er baut sein Druck auf aber langsam, war bei über 180 und bin rückzu draufgelatscht und ging nix vorwärts, einmal hatt er hinter mit alles weis zugenebelt auf auf dem Krümmer und ventildeckeln ist öl, weis aber nicht woher.

Turbo ist ein China T04E lader.

klingt aber ganz normal das auto.

Schlauch muss ich sehen, werd mal abdrücken demnächst.

mfg.Peter

pmscali 19.10.2012 16:06

AW: Meine Neue MK3
 
Das war jetzt die Messung 3, mit der einstellung haben wir 2 mal gemessen, 316 und 310kw.




Amtrack 19.10.2012 16:22

AW: Meine Neue MK3
 
Höchstleistung bei 6400 U/Mins? Also im Begrenzer? :confused:

Fährst du andere Nockenwellen, hast du den Ladedruck gegen Drehzahlende erhöht oder hat der Prüfer einfach nur Mist gemessen?

pmscali 19.10.2012 16:43

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 627110)
Höchstleistung bei 6400 U/Mins? Also im Begrenzer? :confused:

Fährst du andere Nockenwellen, hast du den Ladedruck gegen Drehzahlende erhöht oder hat der Prüfer einfach nur Mist gemessen?

Frag mich nicht, denk den ihr Prüfstand funzt net wirklich.

begrenzer habe ich bei 6600 gesetzt, Nocken sind stock, aber mit den Verstellbaren nockenwellenrädern hab ich da experimentiert.

bei den 6400 hab ich noch kanpp 0,8 bar anliegen. laut emu.

pmscali 19.10.2012 19:12

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 627110)
Höchstleistung bei 6400 U/Mins? Also im Begrenzer? :confused:

Fährst du andere Nockenwellen, hast du den Ladedruck gegen Drehzahlende erhöht oder hat der Prüfer einfach nur Mist gemessen?

hab die Nockenwellenräder anders eingestellt, weniger überschneidung des wegen,

hab den Turbo geprüft, da ist alles ok, hatt aber viel Öl aus den ventildeckeln gezogen was dann vor durch den luftfilter in dne kasten gelaufen ist, da durch das loch hindurch und der fahrtwind hatts im Motorraum verteilt.

bin vorhin nochmal ne runde gefahren, druck baut er mühselig auf aber so das nichtmal das wastegate aufmacht, werd morgen mal richtig drüberschauen, das mit dem Öl und der entlüftung nervt auch.

hab da die ganze soße dann im filter und llk drinn und wenn ich drauftrete bläut der dann obwohl alles ok ist, werd morgen auch mal kompression messen.

dann weis ich mehr.

BAD_SUPRA 19.10.2012 23:55

AW: Meine Neue MK3
 
warum tun wir uns das nur an? irgendwann machts doch keinen spaß mehr, oder

pmscali 20.10.2012 15:27

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 627147)
warum tun wir uns das nur an? irgendwann machts doch keinen spaß mehr, oder

Doch schon..

hab heut kompression gemessen, ein zylinder hatte 7,3 bar, eine anderer 6,5 bar
der Rest war zwischen 10 und 11 Bar gewesen,

1 Kerze konnte ich mit der Hand rausschrauben, eine andere nur mit leichten druck, eine Kerze hatt 2 risse durchgängig im Isolator, naja dafür aber Top leistung gebracht.

Werd übern Winter meinen alten Block wieder fit machen, Stahlpleuel,Schmiedekolben, ect.

pmscali 20.10.2012 15:41

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 627185)
Waren das die Platin kerzen :engel:

Ich hoff das dein Motörli heil geblieben ist :bleifuss:

sind halt die Speziellen da, weis jetzt aber nicht, wo ich die rausgeschraubt hab hatt das knack gemacht, kann vom Rausschrauben gekommen sein.

der Motor taugt mir nix mehr, Hätt das Problem nicht gehabt, hätt ich nicht die Aluscheiben von dem EP-kai gekauft, dann würd ich jetzt meinen Originalmotor fahren mit 57tkm.

Mies gelaufen, aber naja, der Stockmotor mit Mkd und Seriendüsen hatt 430Ps geschafft, mit FFim 80mm DK. von daher, Ärgerlich halt mit den Block.

dafür läufts nächstes Jahr besser, da Fallen dann im Frühjahr schon die 500 Pferde und Später dann noch die 550.

pmscali 23.10.2012 19:52

AW: Meine Neue MK3
 
Hab jetzt zu 90% wieder was am Motor, nach nichtmal 2km gelaufenen kilometer.

Kopfdichtung ist zu 100% dicht aber sobalt er warm ist is untenraus nix mehr also nebelt beim Gasgeben und geht aus, bzw. hatt standgas bei 600U/min obwohl das ausgehen auch im kalten zustand war/ bzw. ne anfahrschwäche.

der Block den ich verbaut hatte wurde schonmal überholt und hatt 80tkm drauf, Natürlich laut aussage des Verkäufers der Supra damals die den Motor drinn hatte,

der Block hatt bei mir aber seit anfang an geölt, also Blowby, hatt das ja woanders mal angesprochen gehabt, hab bloß nicht daran geglaubt aber nachdem ich am Samstag die Komprression gemessen hab und ein Zyl. 7,7 und eine anderer 6,5 bar brachten (rest zwischen 10 und 11)

geh ich mit ziemlicher Sicherheit davon aus das der Block keine 80tkm hatte und auch nicht überholt wurde, der Motor klang ja auch seit anfang an nach beginnenden Lager schaden.

Was sagt uns das?

Die leute können viel reden und die masche mit den Austauschmotor und Überholten Motor ist ja fast schon gang und gebe.

Mal schaun was jetzt wird, ladedruck hatt er dann gleich nach dem Prüfstand nicht mehr richtig aufgebaut. denke mal das nachdem ich den Prüfer gesagt hab das "der vierte Gang der Direkte gang ist" er gar nicht wusste wovon ich gesprochen hab.

hatt halt mal eben im 5Gg gemessen was ich dann erst mitbekommen hab als er sagte das der Tacho weit über 280 angezeigt hatt,

Einerseits sagt mit die Dame am Telefon, bzw der Werkstattmeister wars ja das der Prüfstand nur bis 270km/h geht, andererseits messen die eine Supra im 5Gg! wo jedes kleinkind weis das das ding im 5Gg wahrscheinlich schneller geht als (gehen Könnte) als 270km/h.

bei mir warens mit dem Emu 305km/h laut tachosignal

Ich hab jetzt die Vermutung das wohl irgendwas während eines laufes sich verabschiedet hatt und mit durch den lader ist und das Abgasrad defekt ist, aber, das würde die ZKD symptome nicht wirklich erklären.

ich werd das Glück haben das jetzt der Turbo, Block und evtl. der Kopf im arsch ist.:engel:

Prüfstand werd ich mir was anderes suchen, glaub nicht da das so gepasst hatt, die Leistung ist bei zu hoher drehzahl, deswegen ist auch das Drehmoment so gering, sollten eig. schon an die 600Nm sein.

wie auch immer, zum messenlassen muss ein anderer Prüfstand her, da das jetz schon das 2te mal ist das nach dem Prüfstand was schwerwiegendes war.

mal schauen,wie ich jetzt lust hab und da ding wieder zusammenbau, und ob.

mfg.Peter

Damon 23.10.2012 20:12

AW: Meine Neue MK3
 
Hast mit dem Auto aber auch " das Glück gepachtet". War das der Prüfstand in Bayreuth wo wir vor 2 Jahren waren?

pmscali 23.10.2012 20:37

AW: Meine Neue MK3
 
Genau der...

Damon 23.10.2012 21:21

AW: Meine Neue MK3
 
Dann weiß ich das ich da nächstes Jahr nicht hingeh!

Chronoworks 23.10.2012 22:36

AW: Meine Neue MK3
 
Oh je. Tut mir Leid zu hören. Am Besten selver alles aufbauen. Dann hat man es im schlimmsten Fall selber verbockt.

Drück dir die Daumen.:hmmm:

pmscali 23.10.2012 23:04

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 627586)
Oh je. Tut mir Leid zu hören. Am Besten selver alles aufbauen. Dann hat man es im schlimmsten Fall selber verbockt.

Drück dir die Daumen.:hmmm:

mein ziel war es eigentlich dauerhaft mit nem Originalblock die 550ps zu fahren, aber irgentwie hab ich nur pech, der erste gute Motor ist wegen den aluscheiben kaputt gegangen, (Nochmals Danke an EP-Kai vom EP-parts.de oder wie auch immer, ohne dich hätt ich den ganzen scheiß nicht :ass2:)

naja und der 2te motor mit ja Angeblich frisch überholt ect.....



Man kann doch nicht sein, das 7M zeug ist so robust, das das bei 400ps schon am ende ist....

wird aus alles.

Silent Deatz 24.10.2012 06:27

AW: Meine Neue MK3
 
Naja der 7M kann da ja nichts für.

Inkontinent 24.10.2012 10:35

AW: Meine Neue MK3
 
@pmscali -Du hast echt heiße Fotos gepostet!:boah:

S1077 28.10.2012 19:16

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 627591)
mein ziel war es eigentlich dauerhaft mit nem Originalblock die 550ps zu fahren, aber irgentwie hab ich nur pech, der erste gute Motor ist wegen den aluscheiben kaputt gegangen, (Nochmals Danke an EP-Kai vom EP-parts.de oder wie auch immer, ohne dich hätt ich den ganzen scheiß nicht :ass2:)
...

Wie meinst denn das? Was genau an den Scheiben hat dazu geführt, dass dein Motor kaputt ging?

pmscali 28.10.2012 20:01

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 628087)
Wie meinst denn das? Was genau an den Scheiben hat dazu geführt, dass dein Motor kaputt ging?

die OT Markierung war um 23° versetzt.

S1077 30.10.2012 12:27

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 628097)
die OT Markierung war um 23° versetzt.

Ok, das ist natürlich richtig scheiße.
Das betrifft aber ja "nur" die KW-Scheibe.
Alle anderen sind ja soweit verwendbar, wenn man sie etwas bearbeitet, damit die Riemen nicht immer zefleddert werdenn.

pmscali 30.10.2012 12:31

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 628217)
Ok, das ist natürlich richtig scheiße.
Das betrifft aber ja "nur" die KW-Scheibe.
Alle anderen sind ja soweit verwendbar, wenn man sie etwas bearbeitet, damit die Riemen nicht immer zefleddert werdenn.

Die KW-scheibe passt Mittlerweile bei mir, hab eine neue Markierung gesetzt, eingestellt und ist super gelaufen.

bei mir war eine "Rinne" der Wapu scheibe zu scharf, da kann man dann auch nix mehr bearbeiten.

Ich Persönlich bau alle alle bis auf die limascheibe zurück,
beim KW-rad wird die Ebene der Servopumpe noch abgedreht und dann das alles mit Schwung und KW feingewuchtet.

pmscali 26.11.2012 19:09

AW: Meine Neue MK3
 
umgestellt hab ich sie jetzt auch mal, wenns evtl am we passt fang ich vorn mit den Lautsprechern mal an..



Zwutsch 26.11.2012 19:11

AW: Meine Neue MK3
 
Komisch, seit ich die Lady fahr, ist mir ne Anlage im Auto nimmer wichtig. Da gibts Dinge, die hör ich viel lieber :-)

pmscali 26.11.2012 19:15

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 630638)
Komisch, seit ich die Lady fahr, ist mir ne Anlage im Auto nimmer wichtig. Da gibts Dinge, die hör ich viel lieber :-)

das Klappern vom Amaturenbrett?

Chronoworks 26.11.2012 19:38

AW: Meine Neue MK3
 
Diese JDM Rückleuchten sehen einfach immer wieder gut aus. :liebe:

Silent Deatz 26.11.2012 20:02

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 630641)
Diese JDM Rückleuchten sehen einfach immer wieder gut aus. :liebe:

Sind US Rückleuchten :D

Chronoworks 26.11.2012 20:03

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 630645)
Sind US Rückleuchten :D

Oh, gibts da Unterschiede?

Silent Deatz 26.11.2012 20:10

AW: Meine Neue MK3
 
Bauartbedingt nein, aber US Rückleuchten sind heller als JDM Rückleuchten.

pmscali 26.11.2012 20:30

AW: Meine Neue MK3
 
jab sowas, die leuchten und Heck bekommt man aber alles noch neu!

würd die dinger im leben nie wieder gebraucht von den amis kaufen, gerade wenn man wert auf optik bzw eher makellosigkeit legt.

Silent Deatz 26.11.2012 20:37

AW: Meine Neue MK3
 
Besonders schlimm wird es wenn die Halter für die Birnen fehlen. Angeblich bekommt man die bei Toyota nicht mehr!?

madmax325t 26.11.2012 21:34

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 630652)
jab sowas, die leuchten und Heck bekommt man aber alles noch neu!

würd die dinger im leben nie wieder gebraucht von den amis kaufen, gerade wenn man wert auf optik bzw eher makellosigkeit legt.

wo bekommt man die denn neu? und was kostet der spaß?

mfg

pmscali 26.11.2012 21:52

AW: Meine Neue MK3
 
die reückleuchten 280.- bei toyota.
rest hab ich noch nicht bestellt.

Chronoworks 26.11.2012 22:15

AW: Meine Neue MK3
 
Wie? BEIDE?
Rechts UND Links?

Und das Mittelteil?

Zwutsch 26.11.2012 22:55

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 630639)
das Klappern vom Amaturenbrett?

Das Spannungsknarzen der Fenster :)

Silent Deatz 27.11.2012 05:39

AW: Meine Neue MK3
 
Ein Toyotahändler hat mir mal nen Preis von 160Eur pro Rücklicht rausgesucht.

pmscali 27.11.2012 07:42

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 630669)
Wie? BEIDE?
Rechts UND Links?

Und das Mittelteil?

Lichtscheibe links + rechts 280.-

das Mittelteil werd ich mir auch noch neu holen weil da in dem bereich innen beim Schild jem. was raufgeschütet hatte das das Material angegriffen hatt.

ja, die grauen Plastikeinsätze wo die birnen reingesetzt werden hab ich noch nicht geschaut, da gehen ja auch gebrauchte.

das Schönste bei den rückleuchten ist das auch ne neue Dichtung dabei war.

Chronoworks 27.11.2012 08:41

AW: Meine Neue MK3
 
Ja, sehr schön. Ich mein, ich hab wohl solche Rücklichter, nach Silents Aussage nach sinds dann wohl JDM. Mag das dunkle lieber als das etwas hellere rot. Und das Mittelteil hab ich nicht montieren wollen.

Aber wie das so ist, wenn man gebrauchte kauft hat man immer ein paar Kratzer drin. Hab es dann versucht mit Plastikpolitur weg zu machen, ging auch ganz gut. Aber neu ist halt immer noch was anderes.

Sieht echt gut aus, das Heck wirkt dadurch noch etwas breiter :asia:

Musstest du die neuen Scheiben denn einkleben? Oder war die Fassung mit bei?

pmscali 27.11.2012 09:05

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 630688)
Ja, sehr schön. Ich mein, ich hab wohl solche Rücklichter, nach Silents Aussage nach sinds dann wohl JDM. Mag das dunkle lieber als das etwas hellere rot. Und das Mittelteil hab ich nicht montieren wollen.

Aber wie das so ist, wenn man gebrauchte kauft hat man immer ein paar Kratzer drin. Hab es dann versucht mit Plastikpolitur weg zu machen, ging auch ganz gut. Aber neu ist halt immer noch was anderes.

Sieht echt gut aus, das Heck wirkt dadurch noch etwas breiter :asia:

Musstest du die neuen Scheiben denn einkleben? Oder war die Fassung mit bei?

na die sog. lichtscheibe ist das komplette Rücklicht, bis auf die plastikeinsätze wo die lambenfassungen reinkommen.

werden einfach geschraubt.

Chronoworks 27.11.2012 09:15

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 630694)
na die sog. lichtscheibe ist das komplette Rücklicht, bis auf die plastikeinsätze wo die lambenfassungen reinkommen.

werden einfach geschraubt.

Sehr cool! Wusst ich nicht. Dann ist der Preis aber echt ok. Wenn ich mir so die Ebay USA Angebote anschaue für gebrauchte... Da ist man ja bei dem selben Preis.

Gibts da ne Teilenummer für die JDM Teile L / R ?

pmscali 27.11.2012 09:42

AW: Meine Neue MK3
 
Teilenummer hab ich gerade nicht zur hand.

hab damals für mein Komplettes Heck über 360.- bezahlt gebraucht.
mit gebrauchsspuren.

würd ich jetzt nichtmehr machen, wenn dann neu.

madmax325t 28.11.2012 00:02

AW: Meine Neue MK3
 
sind das die richtigen nummern?
81551‑14652 rechts
81561‑14652 links


JDM?
81551‑14583 r
81561‑14613 l

pmscali 28.11.2012 07:49

AW: Meine Neue MK3
 
US-Lampen:

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=8111&P=1

US-Mittelteil:

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=7504&P=1

Zwutsch 29.11.2012 21:01

AW: Meine Neue MK3
 
Das Mittelteil hat nur einen Nachteil, Du bekommst kein passendes Nummernschild dazu. Zumindest nicht bei uns... Da würdest nur das Kuchenblech bekommen.

Iceman MK3 01.12.2012 10:41

AW: Meine Neue MK3
 
habe desöfteren schon welche gesehen die diese kleinen schilder hatten warum sollte es den nicht auch bei ner supra gehen oder hamse die richtlinien geändert das man nur noch die langen schilder haben darf?????

Damon 01.12.2012 10:52

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Iceman MK3 (Beitrag 631058)
habe desöfteren schon welche gesehen die diese kleinen schilder hatten warum sollte es den nicht auch bei ner supra gehen oder hamse die richtlinien geändert das man nur noch die langen schilder haben darf?????

denke es kommt immer drauf an wie stur sich die jeweilige Zulassungsstelle gibt.

Iceman MK3 01.12.2012 11:16

AW: Meine Neue MK3
 
okay also denke ich das ich bei uns erst garnicht anfragen brauche da ist ja auch der tüv total kacke xD

madmax325t 01.12.2012 12:21

AW: Meine Neue MK3
 
kommt ja drauf an was es für ne Supra is, bei ner deutschen kannste das kleine Schildchen knicken, bei nem Schweizer oder US- Modell gibts die möglichkeit noch...

shizoe 01.12.2012 12:39

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von madmax325t (Beitrag 631063)
kommt ja drauf an was es für ne Supra is, bei ner deutschen kannste das kleine Schildchen knicken, bei nem Schweizer oder US- Modell gibts die möglichkeit noch...

jop, war bei mir das gleiche...wollte für vorne auch n kleines nummernschild und hab auf die kleine aussparung für die JDM/US nummernschilder verwiesen, und die haben zu mir gesagt: wenn die karre die letzten 24 Jahre mit den normalen langen gefahren ist(in D angemeldet war), gibt es keine notwendigkeit jetzt n kleines zu montiere. bei nem kollege mit nem audi 80 und nem US-Lichtband hinten wurde die rückrüstung auf das deutsche lichtband mit der großen kennzeichenmulde gefordert...

Damon 01.12.2012 13:46

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Iceman MK3 (Beitrag 631061)
okay also denke ich das ich bei uns erst garnicht anfragen brauche da ist ja auch der tüv total kacke xD

Wie bei uns. Sind halt deutsche Beamte!!

Zwutsch 01.12.2012 14:04

AW: Meine Neue MK3
 
Is mir auch bei meinem US HEck für meinen ehemailgen 220V Abant von audi passiert. Ich hab damals auch zurückrüsten sollen. Aber find mal ein gutes Heck für dasAuto. Kannste knicken.
Hab dann das Kuchenblech genommen u etwas zugeschnitten (ca. 0,8 -1cm pro Seite). Is aber gefährlich da Urkundenfälschung oder son Scheiss. Echt lächerlich in D.

madmax325t 01.12.2012 15:29

AW: Meine Neue MK3
 
deswegen hab ich jetzt zum glück nen schweizer modell.. und wenn die mir das doofe kuchenblech geben wird es halt hoch gebogen.. hoffe doch das es hier in bochum mit den US-schildern klappt nächstes jahr :)

Amtrack 01.12.2012 16:55

AW: Meine Neue MK3
 
Einfach mal die Suche benutzen, da habe ich vor geraumer Zeit schon ausführlich drüber geschrieben.

Es geht, aber eben nur unter bestimmten Voraussetzungen.

pmscali 07.01.2013 19:38

AW: Meine Neue MK3
 
Aktueller Stand.

Motor ist ausgebaut.




Der Block ist nun zu erwerben inkl. Ölwanne, brauch neue Kolben in 85mm.


Der Neue (Alte) Block Steht bereit,

da bau ich noch ne Abstützung für den Turbo und wird danach demontier.








Der T04E Lader ist jetzt offiziell zu erwerben, hatte bei mir bei 1,25 bar im peak 422ps gedrückt hatt gesamt keine 4000km drauf.

mfg.

Silent Deatz 07.01.2013 19:47

AW: Meine Neue MK3
 
Wieviel? :D Ist das ein originaler Garrett?

pmscali 07.01.2013 19:51

AW: Meine Neue MK3
 
400, Nein.

Inkontinent 08.01.2013 10:10

AW: Meine Neue MK3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist das der Motor-Stoßdämpfer von den Vorfacelift Modellen ?

pmscali 08.01.2013 10:19

AW: Meine Neue MK3
 
Ja, die wurden mit den Eckigen lagern verbaut bis 90/91 sowas, kenn das genaue datum nicht.

danach kamen die runten lager ohne den Dämpfer.

Celios 08.01.2013 10:33

AW: Meine Neue MK3
 
Wusst ich ja garnicht das es den gibt? Bringt der was, gegenüber den runden Lagern?

pmscali 08.01.2013 10:37

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Celios (Beitrag 634374)
Wusst ich ja garnicht das es den gibt? Bringt der was, gegenüber den runden Lagern?

glaub icch nicht, sonst hätte man ihn ja nicht weggelassen,

man könnte das System aber umbaun mit 250mm gasdruckdämpfer oder man kanns bestimmt auch einfach weglassen.

Inkontinent 08.01.2013 10:38

AW: Meine Neue MK3
 
Ja Danke Dir! Wieder was gelernt
Habe das Teil noch nie in echt gesehen, irgendwie komme ich immer an die runden Motorlager, und die sind zu 90% immer putt:rowdy:

Die eckigen sollen ja nie kaputt sein?

lukas85 08.01.2013 10:46

AW: Meine Neue MK3
 
Die eckigen Lager mit Dämpfer wurden bis ende Modelljahr 88 verbaut. Ab 89 waren es runde Lager.

pmscali 08.01.2013 10:50

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 634377)
Die eckigen Lager mit Dämpfer wurden bis ende Modelljahr 88 verbaut. Ab 89 waren es runde Lager.

Ne, wir haben zwei 89er, und in beiden sind die Eckigen mit den Dämpfer drinn.

die müssen irgentwann nach 08/89 gekommen sein.

Amtrack 08.01.2013 11:01

AW: Meine Neue MK3
 
Hatte auch ne 89er mit dem Dämpfer.

Kann man aber p&p umbauen bzw. weglassen mit den neuen Lagern ("Dämpfer"motor in Auto ohne Dämpfer).

Andersrum dürfte es schwieriger werden, da müsste man den Achsträger mit wechseln wenn ich mich recht entsinne. :weird:

lukas85 08.01.2013 11:40

AW: Meine Neue MK3
 
Ich habe auch eine 89er, mit runden Lagern. :)

pmscali 08.01.2013 11:54

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 634382)
Ich habe auch eine 89er, mit runden Lagern. :)

dann Schau mal in die zulassung, sollte dann 09/89 sein oder Später.

lukas85 08.01.2013 12:37

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 634384)
dann Schau mal in die zulassung, sollte dann 09/89 sein oder Später.

Das kann gut sein. Muss ich mal nachschauen, wenn ich beim Wagen bin.

Andreas-M 08.01.2013 20:56

AW: Meine Neue MK3
 
Meine alte Supra war EZ 4/89 und hat runde Lager gehabt.
Der Lager-wechsel war von 88 auf 89. Vermischungen gabs da aber immer.

Genauso wie mit der elektrik von 90 auf 91.

Die haben wohl wahllos das verbaut was gerade da rumlag, egal ob noch alt oder schon neu. :D

Amtrack 08.01.2013 21:34

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 634424)

Die haben wohl wahllos das verbaut was gerade da rumlag, egal ob noch alt oder schon neu. :D


Vermutlich sind so die ersten 1JZ Supras entstanden. ..lag halt einfach rum. :D

'Du Trottel! Das war der falsche Motor! Aber fährt sich gar nicht mal so schlecht...'

Genau so wird's gewesen sein :hardy:

Toyota Supra 08.01.2013 22:28

AW: Meine Neue MK3
 
Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 634382)
Ich habe auch eine 89er, mit runden Lagern. :)

Meine 89er hat auch die Runden ohne Dämpfer.

pmscali 21.03.2013 11:53

AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ
 
gehört zwar net grad rein aber:

Zitat:

Zitat von team-octane (Beitrag 610149)
wir haben einen supra gebaut, der druckt mit stock motor und garret t67 lader 714ps (kupplung) bei 1,6bar (100 auf 200km/h mit driftbox 6,3s).

gehen die 2jz in den Leistungsregionen wirklich so Sch...e?

haben zwar nicht mit der Driftbox gemessen aber mit dem Emu die Differenz zwischen 100 und 200 km/h ermittelt.

haben aber bei 2 7M mit bedeutend weniger leistung fast die gleichen werte
war einmal meiner mit 430Ps im 4Gg. die differenz 7,48 sec
und einmal von ein anderen Forenmember mit 550Ps und knapp 800Nm
im 5Gg dann 6,2 Sec.
trotz min. 200Ps weniger.

???

mfg.Peter

Chronoworks 21.03.2013 12:54

AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ
 
"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme

Silent Deatz 21.03.2013 13:01

AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ
 
Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 640620)
"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme

Ich wurde schon vor Jahren wegen des Spruchs von nem MKIV Fahrer angekackt :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain