Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rebuild BerndmkIII (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29346)

Andreas Köster 28.06.2009 16:23

AW: Rebuild BerndmkIII
 
nette felgen.............und so smal........................

dogbony 28.06.2009 16:51

AW: Rebuild BerndmkIII
 
Meine Supra ist ja auch nicht gerade die hässlichste, aber wenn man so einen Neuaufbau sieht werd ich neidisch. Darum von mir auch Glückwunsch und Respekt.:top:

berndMKIII 28.06.2009 18:11

AW: Rebuild BerndmkIII
 
Und nun läuft Sie sogar :liebe:

Hatte dann Fehlercode 23! Gibt es eigentlich garnicht :tüddeldü:

An der Benzinpumpe hat es garnicht gelegen. Die Brücke hatte nur keinen Kontakt im Diagnosestecker. Aber natürlich erstmal alles Durchgemessen. Dauert ewig:aua:

Dann habe ich einfach mal mit E1 - TE1 gebrückt einen Startversuch gemacht und SOFORT waren Ihre Lustschreie wieder zu höhren. Etwas lauter als normal weil der Auspuff am 2. Kat noch lose ist :hph:

Jetzt fehlen nur noch:

Innenradkästen vorne
Beide Türschlösser spinnen rum
AU
TÜV
Gutachten
Versicherung

Formi 28.06.2009 18:50

AW: Rebuild BerndmkIII
 
was haben denn die türschlösser? bei meiner NT damals und der turbo jetzt hakt(e) das beifahrerschloss bei zv-ansteuerung. bei der NT ließ es sich mit reinigen/fetten des gestänges beheben. werde ich jetzt die tage auch bei der turbo machen.

gruß, flo

berndMKIII 28.06.2009 19:11

AW: Rebuild BerndmkIII
 
Bei mir liegt das an der Türverbreiterung. Das Gestänge von der Klinke zum Schliesmechanismus ist nun etwas zu kurz. Die ZV blockiert dann das Ganze. Also die ZV schafft das Öffnen nicht mehr. Böse Falle :confused:

Formi 28.06.2009 19:21

AW: Rebuild BerndmkIII
 
ok, eine ganz andere baustelle ;)

berndMKIII 04.07.2009 16:46

AW: Rebuild BerndmkIII
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Fast geschafft :huepf:

Türen funktionieren und die Verkleidungen sind dran.

Fehlt nur noch AU (nächste Woche) und dann TÜV :dusel:

Black Devil 22.07.2009 14:06

AW: Rebuild BerndmkIII
 
sieht lecker aus :-)

berndMKIII 09.08.2009 14:53

AW: Rebuild BerndmkIII
 
Mal ein kleines Update.

Also. Im Rahmen der TÜV-Vorbereitungen ist bei der AU die Maschine gestorben :haare: AU hat zwar funktioniert. Aber am nächsten Morgen wollte Sie nicht mehr anspringen. Dann unrunder Lauf und als dann der Kühlerdeckel geöffnet wurde gab es schon im kalten Zustand eine schöne Wasserfontäne. Schnüffeltest positiv. Jaja ZKD :rowdy:

Bei der Gelegenheit dann die Kolben mal gezogen. Der Ölverbrauch mit 1l auf 600 km war mir etwas zu heftig. Ergebnis. Kolbenringe sitzen in den Nuten der Kolben fest. Verkokt. Daher nun auch Kolben und Ölabstreifringe gewechselt.

Jetzt ist alles wieder zusammen und läuft. Leider war der TÜV-Mann letzt Woche krank. Hoffentlich ist Er bald wieder gesund.

:beten:

Amtrack 09.08.2009 17:04

AW: Rebuild BerndmkIII
 
Und was sagt die Werkstatt dazu?

Kann ja irgendwo nicht sein :haeh:

Andreas-M 09.08.2009 17:35

AW: Rebuild BerndmkIII
 
naja, der motor wird bei der AU bei der erhöhten drehzahl auch nur kurz bei 2500 U/min gehalten. wenn er dabei hops geht, kann die AU ja auch nix für, das wäre dann in kurze so oder so passiert.

berndMKIII 09.08.2009 20:56

AW: Rebuild BerndmkIII
 
Das sehe ich auch so. Ist halt Pech.:mnih:

Amtrack 09.08.2009 21:15

AW: Rebuild BerndmkIII
 
Ich meine natürlich die Werkstatt, die die Kopfdichtung gewechselt hat :D

Das ein Auto ne AU aushalten sollte, dürfte eigentlich klar sein, daher habe ich das keiner weiteren Erwähnung bedacht :D

Andreas-M 09.08.2009 21:43

AW: Rebuild BerndmkIII
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 449450)
Das ein Auto ne AU aushalten sollte, dürfte eigentlich klar sein, daher habe ich das keiner weiteren Erwähnung bedacht :D

Bei manchen supras garnicht so selbstverständlich... :top:

berndMKIII 04.09.2009 19:02

AW: Rebuild BerndmkIII
 
Nun ist es geschafft

Nachdem ich ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten beigeschafft habe wurde heute am 4.9. zwischen 9:30 ein und 12:00 Uhr das technische Gutachten nach § 19(2) / 21 StVZO erstellt. TÜV gab es dann natürlich auch. Die 3-teiligen Felgen, Reifen und der Breitbau wurden so gegen 14:00 Uhr von der Zulassungsstelle eingetragen. Seit 15:00 Uhr sind die neuen Kennzeichen dran :dd:

:fahrn:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain